Unterhaltend. Bevölkerungsnah. Gesellig.

Veranstaltungen des MV Thayngen


3.März 2018, 20:00 Uhr

Chränzli 2018

Reckensaal Thayngen

 

Einmal mehr freuen wir uns riesig auf den Höhepunkt unseres Vereinsjahres - Chränzli 2018.

Der Musikverein Thayngen begrüsst alle Besucher herzlichst am Samstag, 3.März im Reckensaal in Thayngen zu Speis, Trank und natürlich feinster Blasmusik unter der Leitung von Mario Franke.

Als Gäste treten dieses Jahr zum ersten Mal das neu formierte Jugendblasorchester GoBiRaTh unter der Leitung von Markus Augenstein auf.

Wir öffnen unsere Türen um 18:00 Uhr und freuen uns Sie mit einem feinen Nachtessen überraschen zu dürfen.

Wie immer darf natürlich eine reichhaltige Tombola nicht fehlen und im Anschluss an das Konzert ist ein Besuch in der Bar ein Muss.

Wir freuen uns sehr auf Ihren Besuch!


11./12.April 2018, 19:00 Uhr

Vorspiel Musikschüler

Aula, Schulhaus Silberberg

 

Die Schüler der Musikschule Reiat freuen sich jetzt schon auf ihren Auftritt am Schülervorspiel 2018 und sind fleissig am üben.

Alle Interessierten sind ganz herzlich an diesen zwei Abenden eingeladen sich vom Können und der Freude der Kinder und Jugendlichen zu überzeugen.

Wir freuen uns auf alle Angehörigen und stehen neuen Interessenten für Auskünfte gerne zur Verfügung.

Nutzen Sie die Chance am Live-Auftritt der Schüler!


10.Mai 2018, 17:30 Uhr

Konzert am Vatertagsfest

Festplatz Bietingen

 

Bereits zum zweiten Mal sind wir von unserem befreundeten Musikverein aus Bietingen zu ihrem Vatertagsfest eingeladen. Wir freuen uns sehr auf diesen Anlass und werden die Gäste um 17:30 mit einem Konzert unterhalten.

Nebst Blasmusik, feinem vom Grill und Getränken ist das Fest in Bietingen bekannt für Geselligkeit und wurde in den vergangenen Jahren immer mit schönstem Wetter verwöhnt.

Verbringen Sie einen gemütlichen Tag/Abend mit dem Musikverein Thayngen!


16./17.Juni 2018

Kantonales Musikfest

Stein am Rhein

 

Mit besten Erinnerungen an den vergangenen Musiktag sind wir gedanklich bereits am kommenden Kantonalen Musikfest in Stein am Rhein.

An zwei Tagen messen wir uns  mit anderen Vereinen im Selbstwahl- und Aufgabenstück sowie in der Marschmusik. In der Marschdisziplin steht die Verteidigung des ersten Platzes im Vordergrund!

Aber natürlich wird die Geselligkeit, Freude an der Blasmusik sowie das Erlebnis des Musikfestes mindestens so hoch geschrieben wie die Bewertung.

Wir freuen uns auf die zwei Tage und hoffen auf viele Besucher die wir in Stein am Rhein begrüssen dürfen.


28.Juni 2018, 19:30 Uhr

Platzkonzert

Kreuzplatz Thayngen

 

Wie jedes Jahr findet Ende Juni unser erstes Platzkonzert auf dem Kreuzplatz in Thayngen statt.

Kulinarisch verwöhnen wir Sie mit feinem vom Grill, kühlen Getränken, Kaffe und Kuchen  und unterhalten wir Sie dabei mit Blasmusik.

Wir freuen uns auf einen gemütlichen Abend mit der Dorfbevölkerung!