Lehrreich. Lokal. Professionell.

Musikschule Reiat

Seit dem Frühjahr 2008 bietet der Musikverein Thayngen eine Musikschule an, die den Fortbestand des Musikvereins Thayngen auch in Zukunft sichern soll.

Ziel ist es, den Jugendlichen einen fundierten Unterricht von qualifizierten Lehrkräften anzubieten, der für die Eltern finanziell tragbar ist und im Dorf angeboten wird. Das Angebot von Musikunterricht wird im Reiat immer kleiner und so sahen wir uns gezwungen die Weichen beizeiten zu stellen.

Mit Mario Franke, Dirigent des Musikvereins Thayngen, konnten wir einen ausgewiesenen Fachmann als Schulleiter gewinnen.

Ein Musikverein trägt im Dorf sehr viel zum kulturellen Leben bei, daher ist uns ein motivierter Nachwuchs sehr wichtig.

Daniela Christen

Klosterstieg 3

8240 Thayngen

musikschulereiat@thayngen.ch

+41 79 224 59 11

Für Fragen, Infos oder Anmeldungen benützen Sie bitte das Anmeldeformular, die obenstehende Mail-Adresse oder wenden Sie sich direkt an Frau Daniela Christen.

Herzlichen Dank für das Interesse an unserem Angebot!